April, 2018

24AprganztägigNeues im Datenschutz - EXKLUSIVEVENT für Mitglieder(ganztägig: Dienstag)

mehr

Beschreibung

EXKLUSIVEVENT FÜR STARTUP STUTTGART e.V. MITGLIEDER:

Neues im Datenschutz – die Datenschutz-Grundverordnung kommt!

Das Startup Stuttgart last Minute Vorbereitungs-Kit für Startups!

Die Neuerungen der DS-GVO zum 25.5.2018 bereiten derzeit vielen Unternehmern nicht nur Kopfzerbrechen, sondern bringen auch einige Hausaufgaben mit sich, die noch zu erledigen sind. Hohe Bußgeldandrohungen und die Sorge vor einer neuen Abmahnwelle tun ihr Übriges. Wer personenbezogene Daten verarbeitet, ist daher gut beraten, sich mit den neuen Anforderungen der DS-GVO auseinanderzusetzen – natürlich auch Startups.

Zum dritten Kamingespräch am 24.4 um 18:00 Uhr begrüßen wir zusammen mit den Wirtschaftsjunioren Stuttgart dieses Mal Felix Buchmann. Felix ist Mitgründer des Startup Stuttgart e.V. und schon seit Jahren ein treuer und vielgefragter Begleiter der Startup-Szene im Neckar Valley. Er ist Fachanwalt für IT-Recht und zertifizierter Datenschutzbeauftragter (http://www.sgt-lex.com/persoenlichkeiten/prof-dr-felix-buchmann). Das Datenschutzrecht und die Herausforderungen der DS-GVO für junge Unternehmen kennt er aus erster Hand.

Da das Thema uns alle betrifft, wollen wir euch als Startup Stuttgart e.V. vor Ablauf der Deadline noch ein paar wichtige best practice Ansätze mitgeben. Felix wird uns wie immer unterhaltsam und praxisnah die zentralen Punkte der DS-GVO vorstellen und erklären, was zu tun ist.

Für die Teilnahme ist zwingend die Anmeldung per E-Mail an t.sick@startup-stuttgart.de erforderlich. Da es für das Kamingespräch eine kleine, aber feine ausgewählte Runde an Teilnehmern sein soll, sind die Teilnahmeplätze limitiert. Wie immer gilt: „wer zuerst kommt, mahlt zuerst“ ;-).

 

Unser Kamingast: Felix Buchmann. Quelle: Michael M. Roth, MicialMedia

 

Wann

ganztägig (Dienstag)

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

X