Letzte Woche war wieder einiges los im Südwesten: Nachdem am Dienstag in Karlsruhe die 3. Social Media Night stattfand, kamen am Mittwoch und Donnerstag Gründer und Gründungsinteressierte zum Gründergrillen zusammen, das mittlerweile zum festen Programm gehört.

Stuttgart ging dabei am Mittwoch in der Superschanke in die 7. Runde. Auch diesmal war das Event wieder sehr gut besucht – ca. 70 Personen ließen es sich in lockerer Runde bei spannenden Gesprächen schmecken; die bwcon hatte dabei wieder das Grillgut gesponsert. Im Rahmen der obligatorischen Pitching-Runde stachen einige neue Gründer mit ihren Geschäftsideen hervor. Besonders die bald online gehende Plattform entrepreneurjobs.de wird Startups, die nach hoch motivierten und qualifizierten Mitarbeitern suchen und den Startup-Affinen, die eben nach solchen Jobs suchen, eine neue Möglichkeit zum Austausch geben. Die letzten Besucher ließen den Abend, an dem auch das Wetter super mitgespielt hat, weit nach Mitternacht bei dem ein oder anderen Getränk ausklingen.

In Karlsruhe wurde dann am Donnerstagabend sogar ein kleines Jubiläum gefeiert: Zum 35. Mal fand dort das Gründergrillen im Gründer-Café auf dem Campus der Universität statt. Nachdem wir in Stuttgart schon oft Gäste aus Karlsruhe hatten, schafften wir es nun auch mal wieder in die Baden-Metropole. In gutgelaunter Atmosphäre stellten auch hier einige Junggründer ihre Geschäftsvorhaben vor. Viele interessante Gespräche rundeten den Abend ab, sodass wir uns nur schwer trennen konnten, um in Richtung Stuttgart zurückzufahren.

Uns hat es wieder sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon sehr auf die kommenden Gründergrillen und weitere Startup-Events :)

PS: Merkt euch schon mal das 3. Stuttgarter Startup Weekend vom 16.-18.11.2012 vor – Die perfekte Plattform, um eure Geschäftsideen vorzustellen, nach Mitgründern zu suchen oder an der Entwicklung einer Geschäftsidee mitzuarbeiten.

1 Antwort

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] richtig ereignisreich, u.a. fanden in Stuttgart und Karlsruhe jeweils Gründergrillen statt. Auf StartUp Stuttgart habe ich dazu einen kurzen Bericht geschrieben. Viel Spaß beim Lesen […]

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.