Neuvorstellung: meinejugendreise.de

Ein neues Portal für Reiseangebote speziell für Gruppenreisen junger Menschen ist vorgestern abend an den Start gegangen: meinejugendreise.de Wir freuen uns, dass damit ein weiterer Teilnehmer aus dem Elevator-Pitch-Wettbewerb seine Idee erfolgreich umsetzen und an den Start bringen konnte. An dieser Stelle eine herzliche Gratulation an die Macher.

Passenderweise haben die Gründer ihren Pitch auch gut drauf: „Wir haben einen Online-Marktplatz für Jugend- und Gruppenreisen entwickelt, der Jugendlichen und Eltern hilft die passende Gruppenreise schnell zu finden und zu buchen. Vorbei die Zeiten, in denen man unzählige Kataloge und Webseiten in selbständigen Recherchen durchforsten musste.“

Gegründet wurde das Angebot von Manuel Wenner (28), der für Programmierung und Co. sowie Projektmanagement zuständig ist; von Sven Hering (25), dem kreativen Kopf für Webdesign, Programmierung und Marketing; und Lucas Wickerath (24), der sich um Business Development, Kooperationen und Kommunikation kümmert.

Bisher ist meinejugendreise komplett „gebootstrappt“. Die Vision der Gründer ist es, wirklich allen Playern auf dem Jugendreisenmarkt einen Platz zu bieten, auf dem potenzielle Kunden erreicht werden. Dabei ist es egal ob es sich um einen großen nationalen Anbieter oder einen kleinen Sportverein handelt, der gar keine eigene Website hat (und erst recht kein Buchungsystem). Das Feedback scheint den Gründern recht zu geben. Nach eigener Aussage haben sie bereits vor Monaten schon überwältigende Resonanz erhalten – sowohl von Veranstaltern als auch von Jugendlichen, und das obwohl die Seite noch gar nicht online war.

Auf diesem Weg wünschen wir den Machern viel Erfolg und freuen uns, wenn wir bald über die ersten Erfolgsgeschichten berichten dürfen :)

2 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.