Relaunch baby!

Vor ziemlich genau 10 Monaten ging der erste Artikel auf StartUp Stuttgart online. Wir standen noch unter dem Eindruck des Startup Weekend Stuttgart, als Kathleen, Harald und ich Anfang Dezember 2011 die Entscheidung getroffen haben, mit StartUp Stuttgart eine Anlaufstelle für die Gründerszene in Stuttgart zu bieten.

Inzwischen sind wir nicht mehr nur zu dritt, sondern haben ein großartiges Team, das uns hilft StartUp Stuttgart weiter voranzubringen. Doch nicht nur personell haben wir uns verstärkt, auch inhaltlich haben wir uns neu ausgerichtet und wollen in Zukunft noch mehr Angebote für Gründer in Stuttgart und der Umgebung (dem Neckar Valley) bereit stellen. Der Anfang dieses Weiterentwicklungprozesses stellt der Relaunch unserer Webseite dar.

Ein neues CD für StartUp Stuttgart

Im Zuge des Redesigns unserer Webseite haben wir unser Corporate Design komplett überarbeitet. Der Dank geht hier insbesondere an unseren großartigen Creative Director Ingo Wonner, der unsere neue Bild- und Wortmarke entworfen hat.

Bildmarke StartUp Stuttgart

Bildmarke StartUp Stuttgart

Unsere neue Bildmarke, ein aus Polygonen zusammengesetztes brennendes Pferd, symbolisiert auf der einen Seite unsere Landeshauptstadt und steht auf der anderen Seite für das Startup Manifest. Das Polygon soll dabei die Diversität der Gründerszene im Neckar Valley repräsentieren.

Wortmarke StartUp Stuttgart

Wortmarke StartUp Stuttgart

Unsere neue Wortmarke wurde ebenfalls von Grund auf überarbeitet und orientiert sich an unserem alten Logo. Ein gewisser Wiedererkennungseffekt sollte also gegeben sein.

Umstrukturierung der Inhalte und neue Angebote

Redaktionelle Inhalte

Nicht nur optisch haben wir uns komplett neu aufgestellt, auch inhaltlich gibt es eine neue Ausrichtung. In Zukunft findet ihr alle Startup-Vorstellungen und Interviews mit Gründern unter der Rubrik Startups. Alle Veranstaltungen und Nachberichterstattungen sind in der Rubrik Veranstaltungen zu finden. Tipps und Tricks für Gründer sowie Fachartikel zu unterschiedlichen Themen gibt es ab sofort unter der Rubrik Tipps.

Wenn du Lust hast, Autor für Startup Stuttgart zu werden oder einen Gastartikel schreiben willst, freuen wir uns über eine E-Mail von dir!

Sponsoring

Auch wenn StartUp Stuttgart komplett ehrenamtlich betrieben wird, fallen immer wieder Kosten an. Da wir diese nicht auf Dauer selbst tragen können, haben wir uns entschieden ein Sponsoring-Modell in Form von Werbeträgern auf startup-stuttgart.de einzuführen. Ihr könnt uns also ab sofort unterstützen indem ihr die Werbeplätze bucht und habt gleichzeitig noch den positiven Effekt, unsere Zielgruppe mit eurer Botschaft zu erreichen.

Also, unterstützt uns mit der Buchung einer Anzeige :)

Neckar Valley Netzwerk

Unter dem Begriff Neckar Valley Netzwerk wird es in Zukunft unterschiedlichste Angebote und Dienstleistungen für und von der Gründerszene in und um Stuttgart geben. Zu Beginn wird es eine Jobbörse für Startups geben. Schreibt uns einfach eine Mail an jobs@startup-stuttgart.de um euren Job auf StartUp Stuttgart zu listen. Aber auch ein Dienstleisterverzeichnis sowie ein Förderatlas mit allen Förderangeboten für Gründer sind geplant.

StartUp Stuttgart braucht dich

Du bist StartUp Stuttgart! Um die Gründerszene in Stuttgart weiter voran zu bringen und eine ernstzunehmende Community aufzubauen, brauchen wir deine Hilfe! Wir freuen uns über jede helfende Hand, jeden Sponsor und auch über alle, die in ihrem Netzwerk von StartUp Stuttgart erzählen. Willst auch du helfen die Gründerszene in Stuttgart zu gestalten? Dann schreib uns eine E-Mail.

Wir hoffen, euch gefällt unser Redesign und unsere neuen Angebote genau so gut wie uns und freuen uns über Feedback in den Kommentaren :)

geschrieben von

Als einer der Gründer und Geschäftsführer von Accelerate Stuttgart, arbeitet Johannes momentan am Aufbau eines Accelerator-Programms für Startups aus dem Neckar-Valley. Sein Hauptziel ist der Aufbau und die Festigung einer lebendigen Startup-Community in Baden-Württemberg. Johannes organisiert außerdem das Startup Weekend in Stuttgart, das nach 2010, 2011 und 2012 dieses Jahr schon zum vierten Mal stattfindet. In den letzten vier Jahren gründete Johannes zwei Unternehmen, absolvierte seinen MBA in Marketing an der Steinbeis School of Management and Innovation und arbeitete als Strategieberater im Bereich E-Commerce und Internettechnologien.
Related Posts

3 Responses to "Relaunch baby!"

  1. Julian says:

    Das sieht klasse aus, Kompliment!

    Antworten
  2. Kathleen Fritzsche says:

    Dankeschön. Wir freuen uns sehr, dass es euch gefällt :)

    Antworten
  3. Mein Commitment für die Startup-Community in Stuttgart | Johannes EllenbergJohannes Ellenberg says:

    […] Monate später haben wir uns optisch und konzeptionell einen Relaunch gegönnt. Das neue CD haben wir Ingo Wonner zu verdanken und hat uns über Baden-Württemberg hinweg […]

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Du willst was los werden?
Wir freuen uns über deinen Kommentar!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>