Heute hatten wir Beiratssitzung (Andreas Kuckertz, Nils Högsdal, Alec Rauschenbusch) von Startup Stuttgart e.V. und als Gäste hatten wir Frau Aufrecht, Wirtschaftsförderung Stadt Stuttgart und Winfried Richter, Pioniergeist & Gründermotor, zu Gast.  Gemeinsam sprachen wir über die Bedingungen für Gründer sowie die Attraktivität der Landeshauptstadt für Startups.

Wir sind uns einig, viele Regionen beneiden uns um die Bedingungen in Stuttgart, gleichzeitig sehen wir das Potential bei weitem nicht ausgeschöpft. Ein Grund könnte sein, dass es zwar inzwischen viele Initiativen in der Region gibt, aber die Vernetzung zueinander noch nicht optimal ist und wir damit Synergien verlieren. Wir haben noch viele weitere Punkte diskutiert und wir werden die Gespräche weiter vertiefen. Es gibt auch bereits erste Ideen für konkrete Aktivitäten, aber dazu zum geeigneten Zeitpunkt mehr.

Video vom Gründergrillen in der Schankstelle mit dem Oberbürgermeister Fritz Kuhn.