Startup-Gipfel Baden-Württemberg

Es ist soweit … am 14. Juli wird auf der Landesmesse Stuttgart der Startup-Gipfel Baden-Württemberg stattfinden.

Auf politischer Ebene wird Ministerpräsident Winfried Kretschmann und Wirtschaftsministerin Nicole Hoffmeister-Kraut  die Vision und Maßnahmen für das Startupländle BW präsentieren. Dazu passt, dass beide gerade gemeinsam mit einer Delegationsreise in Israel waren, um dort das Thema Startup-Kultur live zu erleben.

Neben der Vorstellung der neuen Kampagne Startup-BW werden sich die regionalen Ökosysteme in BW präsentieren. Für die Region Stuttgart koordinieren die Stadt Stuttgart und Startup Stuttgart e.V. den Auftritt.

Sobald es mehr News gibt, werden wir euch informieren. Bis dahin, blockt euch schon mal den 14. Juli!

In der Zwischenzeit gibt es hier mehr Informationen

 

10 Kommentare zu „Startup-Gipfel Baden-Württemberg“

  1. Das klingt nach einer sehr spannenden Veranstaltung! Ich freue mich schon darauf zu hören, welche Pläne das Bundesland hat, um die Startupszene zu fördern. Deutschland ist auf einem guten Weg, kann sich von den USA allerdings noch einiges abschauen.

  2. Pingback: Startup-Stuttgart.de | Neuigkeiten von Startup Stuttgart e.V.

  3. Pingback: Startup-Stuttgart.de | Ministerpräsident Kretschmann: "Die Startupszene muss sichtbarer werden"

  4. Pingback: Startup-Stuttgart.de | Interview mit eMovements und was man mit 500.000 EUR anstellt

  5. Pingback: Das Internet der Dinge | Martin Grath

  6. Pingback: Startup-Stuttgart.de | Synapticon - Erfolgreiches Hightech Startup aus der Region

  7. Sehr gute Netzwerk-Veranstaltung, viele interessante Impulse. Hoffentlich trägt die Aufbruchstimmung auch dazu bei, den Wandel hin zu einer nachhaltigeren Wirtschaftsweise zu befördern. Einziger Schönheitsfehler: Der Begriff der Ökosysteme wurde leider nur als Worthülse benutzt. Die Schnittstelle zwischen den evolutionär bewährten und seit Jahrmillionen erfolgreichen natürlichen Ökosystemen und der aktuellen Debatte um Ökosysteme in Wirtschaft und Gesellschaft sowie das positive Entwicklungspotenzial, das in einer qualifizierten Ökosystem-Analyse liegt, sollten beim nächsten Start-up-Gipfel unbedingt auch thematisiert werden! Neben mit Sicherheit spannenden Diskussionen könnte die Veranstaltung dann auch konkret dazu beitragen, die Wirtschaft im „Start-up-Ländle BW“ im Sinne nachhaltiger Entwicklung und Zukunftsfähigkeit verstärkt an ökologischen Grundprinzipien auszurichten.

  8. Pingback: Startup-Gipfel Stuttgart | PINION | DRIVE TECHNOLOGY |

  9. Pingback: Startup-Stuttgart.de | Startup Weekend Stuttgart 2017 - Be part of it

Kommentar verfassen

Top