Cartier-Businessplan-Wettbewerb 2014: Starthilfe für Gründerinnen

Der „Cartier Women’s Initiative Award“ verspricht Gründerinnen und Jungunternehmerinnen hochkarätige Unterstützung bei der Etablierung und Expansion ihrer Geschäftsmodelle. Der internationale Businessplan-Wettbewerb für Frauen wird 2014 bereits zum achten Mal ausgelobt und adressiert Neugründungen auf allen Kontinenten, die bereits operativ tätig, aber noch nicht länger als drei Jahre am Markt etabliert sind und eine Geschäftsidee umsetzen, die besonderen Innovationscharakter hat.

In der internationalen Jury ist Deutschland vertreten durch die Leiterin der bundesweiten gründerinnenagentur Iris Kronenbitter, die die Expertise des einzigen deutschlandweiten Kompetenzzentrums des Bundes für alle Phasen der Unternehmensgründung und -nachfolge von Frauen einbringt: „Der Wettbewerb ist vor allem für deutsche Gründerinnen interessant, die kreativ, finanziell nachhaltig und verantwortungsbewusst mit ihren jungen und innovativen Unternehmen an den Markt gehen und danach streben, internationale Erfahrungen zu sammeln. Neben einem Preisgeld in Höhe von 20.000 US-Dollar erhalten die Jungunternehmerinnen ein einjähriges Business-Coaching durch international etablierte Expertinnen und Experten, so dass sie ihre Geschäftskontakte im globalen Umfeld ausbauen können.“

Cartier 2014

Die Bewerbungsphase für die „Cartier Women’s Initiative Awards 2014“ läuft bis zum 28. Februar 2014, 10 Uhr Mitteleuropäische Zeit (MEZ).

Weitere Informationen finden Sie unter www.gruenderinnenagentur.de > Service > Wettbewerbe. Die Anmeldeunterlagen können abgerufen werden unter www.cartierwomensinitiative.com.

Die Awards wurden von Cartier in Zusammenarbeit mit The Women’s Forum for the Economy and Society ins Leben gerufen und werden von der Consulting-Firma McKinsey & Company sowie der INSEAD Business School unterstützt.

1 Kommentar zu „Cartier-Businessplan-Wettbewerb 2014: Starthilfe für Gründerinnen“

  1. Danke für die Info. Ich berichte selbst über die verschiedensten Gründerwettbewerbe und das wird mein nächster werden.

    Frauen unternehmen noch viel zu selten eine eigene Gründung. Daher finde ich es gut, wenn hier eine gezieltere Förderung greift.

Kommentar verfassen

Top