Die Wirtschaftsjunioren Esslingen veranstalten am 27. April 2013 ein Elevator Pitch Training zu dem auch Nicht-Mitglieder herzlich eingeladen sind. Angesichts der erschreckend hohen Anzahl an schlechten Pitches, die ich in der letzten Zeit gesehen habe, eine richtig gute Sache! Wer also das Gefühl hat, in seinem Pitch noch das ein oder andere verbessern zu können, nichts wie hin!

 

Aus dem Einladungstext des Veranstalters:

Für viele von uns gehört die Präsentation des eigenen Unternehmens, die Vorstellung unserer Produkte und der eigenen Person zum Berufsalltag. Ob Kundentermin oder Smalltalk in lockerer Runde, das Unternehmen und die Produkte müssen in unterschiedlichem Umfang erläutert werden. Dabei zählt die kompakte und verständliche Beschreibung ebenso wie Art und Weise der persönlichen Darstellung.

Doch wie leiten wir für unsere Zielgruppe(n) die entsprechende Werbebotschaft ab? Und wie fassen wir sie in einen prägnanten Elevator Pitch von maximal 90 Sekunden, der seinen Namen daher bezieht, dass er Wesentliches schon während einer kurzen Fahrt im Aufzug vermitteln kann?

Wir vertiefen dieses für junge Unternehmer ständig aktuelle Thema im Rahmen der schon bestehenden Veranstaltungsreihe „Zukunft Erfolgreich Unternehmen“. 

Am Samstag, 27. April 2013 wird Elke-Maria Rosenbusch, Inhaberin von Rosenbusch Kommunikation für Menschen & Unternehmen und Kommunikationsexpertin aus Stuttgart mit uns den jeweiligen persönlichen Elevator Pitch entwickeln und so die Präsentation unseres Unternehmens, unserer Produkte und der eigenen Person auf den Punkt bringen.

Details zur Veranstaltung

Wann: Samstag, 27. April 2013
Uhrzeit: ab 09:30 Uhr 
Ende: 15:00 Uhr< Ort: IHK Esslingen, Fabrikstr. 1, 73728 Esslingen a. N.

 
 

1 Antwort

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.