EntrepreneurTalente Kongress – Denker, Träumer? Mach’s doch!, 10. Mai 2014 in Stuttgart

Du hast Tausende von Ideen? Du träumst von mehr? Du würdest gerne Dein eigenes Unternehmen gründen?

Dann komme zu unserem nächsten Kongress „Denker? Träumer? Mach’s doch!“ am 10. Mai 2014 ins Haus der Wirtschaft (Willi-Bleicher-Straße 19, Stuttgart) und erfahre, wie einfach es ist, von der Idee zur Umsetzung zu gelangen!

Von 9.00 Uhr bis 18.30 Uhr kannst du anhand von einem spannenden Vortrag, einer Podiumsdiskussion, einem Workshop, sowie einem eigens für den Kongress organisierten Elevator Pitch erleben, wie es ist, wenn eine Idee oder ein Traum Wirklichkeit wird.

Zum genauen Programm und zur Anmeldung für junge EntrepreneurTalente geht es hier.

Über die EntrepreneurTalente:
Seit dem Jahr 2009 begeistern wir, EntrepreneurTalente, uns für das Unternehmertum. Wir befassen uns mit Themen der Existenzgründung und Selbstständigkeit und entwickeln unsere Persönlichkeit hierbei stetig weiter. Im Herbst 2013 gründeten wir einen gemeinnützigen Verein. Unsere Heimat liegt im Südwesten Deustchlands. Mittlerweile sind wir deutschlandweit verteilt. Uns verbindet Talent in unternehmerischem Denken und Handeln. Wir unterstützen uns gegenseitig, eine Unternehmerpersönlichkeit zu entwickeln.

Wir sind zwischen 17 und 25 Jahre alt. Derzeit schließen einige von uns ihre Schulausbildung ab, andere studieren verschiedene Fachrichtungen oder sammeln erste Berufserfahrungen.

Was macht unser Verein?
Unser Verein unternimmt alles, um seine Mitglieder auf eine spätere Tätigkeit als Unternehmerin oder Unternehmer vorzubereiten. Deshalb organisieren wir zahlreiche Veranstaltungen. Dazu gehören Exkursionen zu Startups und mittelständischen Unternehmen, Seminare zur Weiterentwicklung unternehmerischer Fähigkeiten und unser Kongress für Schüler und Studenten mit Interesse am Unternehmertum. Grundlegend für unsere individuelle Weiterentwicklung ist die zielorientierte Arbeit in Projektgruppen. Besonders wichtig ist uns der Austausch sowohl mit Unternehmern als auch untereinander.

Kommentar verfassen

Top