Am 21. Juli 2022 fand im Rahmen der Start-up BW Night das Landesfinale des „Start-up BW Elevator Pitch 2022“ statt. Gewonnen hat bei der diesjährigen Ausgabe das Startup Beneto Foods GmbH aus Albstadt. Beneto entwickelt neben High Protein Pasta aus Grillenmehl auch eine automatisierte Grillenfarm, für die das Startup beim Start-up BW Elevator Pitch ausgezeichnet wurde.

Zweiter wurde das Startup Eye2you aus Tübingen, welches mit der Idee eines mobilen Funduskopes mit KI zur Netzhautvorsorge die Jury überzeugen konnte.
Auch auf dem Treppchen gelandet ist die heliopas.ai GmbH aus Karlsruhe. Das Startup entwickelt eine KI-basierte Bewässerungssoftware für Landwirte zur Optimierung des Wassereinsatzes und Reduzierung der Bewässerungskosten.

Die Preisgelder in Höhe von 3.000 Euro, 2.000 Euro und 1.000 Euro wurden persönlich von Wirtschaftsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut überreicht.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.