Bereits zum dritten Mal veranstalten das CyberForum, das K³ Kultur- und Kreativwirtschaftsbüro Karlsruhe und das GEElab Europe die bizplay.
International renommierte Referenten +++ Themenschwerpunkte: Innovation, Logistik, Forschung und E-Commerce +++ Spiele-Elemente eröffnen neue Perspektiven für Unternehmen +++ Vorträge, Workshops, Networking
Der Gamification-Kongress bietet mit Vorträgen und Workshops eine internationale Plattform für Unternehmer, Fach- und Führungskräfte, Wissenschaftler und Kreative. Sowohl Experten als auch Einsteiger können sich über die neuesten Trends der Gamification informieren und sich über die erwünschte Verspieltheit von Prozessen in einer digitalen Welt austauschen. Die Keynote hält Adrian Hon, Entwickler der erfolgreichen Fitness-Game-App „Zombies, Run!“. Die bizplay findet am 30. September und 01. Oktober im Existenzgründerzentrum Perfekt Futur in Karlsruhe statt.
StartUp Contest – Freikarten für die bizplay gewinnen
Anmeldungen für die bizplay 2014 sind ab sofort unter www.bizplay.org möglich. Für StartUps gibt es dieses Jahr ein besonderes Schmankerl – sie können Freikarten gewinnen! Wie das funktioniert? Einfach auf der Facebook-Seite der bizplay das StartUp Contest-Formular ausfüllen, sich und sein StartUp vorstellen und anschließend ordentlich die Werbetrommel rühren. Die fünf Gründer mit den meisten Likes erhalten jeweils zwei Gratis-Tickets für den gesamten zweitägigen Kongress inklusive Networking-Dinner. Der Teilnahmeschluss ist der 30.08.2014. Neben dem Gewinnspiel steht für StartUps und Studierende außerdem eine begrenzte Zahl an vergünstigten Plätzen zur Verfügung. Wir drücken die Daumen – let’s play!
Gameforge Chef eröffnet das Gamification Event
Seit einigen Tagen stehen nun alle Speaker der bizplay 2014 fest. Carsten van Husen (DE), CEO von Gameforge, wird mit seinem Vortrag den dritten Gamification-Kongress in Karlsruhe eröffnen und unter anderem über die Perspektiven von Gamification aus Sicht einer Spielefirma sprechen. Gameforge ist einer der weltweit führenden Anbieter für Browsergames und Free-to-Play Online Games.
Im Anschluss folgt die Keynote von Adrian Hon (UK), Co-Designer von „Zombies, Run!“. Er setzt sich in seinem Vortrag mit der Zukunft einer „gamifizierten“ Welt auseinander. Hon ist Mitgründer und CEO von Six to Start, einer Spieleschmiede, die neben „Zombies, Run!“ auch Unterhaltungssoftware für Disney oder die BBC entwickelt hat.
Im Programm der bizplay 2014 stehen weitere international renommierte Experten wie Steffen P. Walz (DE), Kurator der bizplay und Direktor des GEElab Europe, Hartmut Heinrich von Misstress.tech (DE), Marigo Raftopoulos (AUS) vom GEElab Australia und Emmanuel Guardiola (FR) von der Seaside Agency.
Nachhaltigkeit, innovative Strategien in der Logistik und spielerischer E-Commerce – die Themen der bizplay 2014
Die Vorträge und Workshops der diesjährigen bizplay drehen sich um die konkrete Anwendung von Gamification. Ob bei der Strategieentwicklung für die Logistikbranche, der Entstehung nachhaltiger Innovationskonzepte oder im Bereich E-Commerce – Spiele-Elemente können auf die unterschiedlichste Art und Weise angewandt werden.
Neben diesen unternehmensbezogenen Themen stehen die aktuelle Forschung rund um das Thema Gamification, die Gamer-Generation sowie das Player Profiling, also die Analyse der Spieler, im Mittelpunkt des Kongress.