Am 24. Februar trifft sich zum ersten Mal die DIY Finance Meetup Gruppe Stuttgart im Coworking0711 (Gutenbergstr. 77a, 70197 Stuttgart):

Man kann seine Altersvorsorge mit einer Lebensversicherung lösen und den Kredit für die eigenen 4-Wände bei der Hausbank abschließen. Oder man legt selbst Hand an und geht neue Wege: Do-It-Yourself Finance.

Meetup bedeutet für uns: Wissen und Erfahrungen mit anderen teilen und vom Austausch profitieren.

Was gibt es für Möglichkeiten, wenn man das Geld für die Altersvorsorge selbst anlegen will? Wie sucht man Aktien und Anleihen für verschiedene Investmentziele selbst aus? Was sind eigentlich Mikrokredite? Wo kann man mehr über die Finanzmärkte lernen? Was bedeutet es für mich, wenn die europäische Zentralbank den Zins erhöht? Alles Fragen, die beim DIY Finance Meetup ihren Platz finden.

Anfänger und Profis willkommen! Themenvorschläge und -wünsche bitte in den Kommentaren in der Meetup-Gruppe eintragen: http://www.meetup.com/diy-finance-stuttgart

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.