Am 29. September 2022 haben Prof. Dr. Tobias Kollmann, Franziska Teubert und Florian Nöll in Berlin die Studie zum 10. Deutschen Startup Monitor vorgestellt. Der Startup Monitor soll die Bedeutung von deutschen Startups und deren Gründer:innen aufzeigen sowie Herausforderungen und Verbesserungspotenziale im deutschen StartupÖkosystem identifizieren.
Es wurden insgesamt 1976 mit 4.815 Gründerinnen und Gründern und 34.539 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern befragt. Die Ergebnisse der gewählten Schwerpunkte Kooperationen und Finanzierungen sorgen für neue Impulse in aktuellen Debatten. Die Bedeutung von Startups für Arbeitsplätze und Wirtschaftswachstum in Deutschland, aber auch ihren Beitrag für die ökologische und gesellschaftliche Transformation wurden durch den aktuellen Startup Monitor besonders hervorgehoben.
Hier findest du die Ergebnisse der Studie.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.