Das Jahr 2013 ist fast zu Ende und wir wagen einen kleinen Rückblick, der euch die fünf meist gelesenen Beiträge auf StartUp Stuttgart nochmal aufzeigt. Damit wünschen wir euch einen guten Start ins Jahr 2014!

1. An Argentinian in Stuttgart: Founding a Startup in Germany

Unangefochten auf Nummer 1: unser Interview mit Mariano Guerra von Event Fabric und Gnandoo. Wir haben uns mit ihm darüber unterhalten, wie er als argentinischer Unternehmer dazu gekommen ist, in Stuttgart zu gründen und welche Wünsche er hat, um den Prozess für ausländische Gründer in Zukunft zu vereinfachen. Der Artikel wurde im Zuge der Veröffentlichung von einem Leser auf Hacker News veröffentlicht und listete für ein paar Stunden sogar auf deren ersten Seite. Ein toller Erfolg für uns!

2. Recap: Das vierte Startup Weekend Stuttgart 2013 – Ein voller Erfolg

Den zweiten Platz holt unser Bericht zum vierten Startup Weekend Stuttgart Ende November 2013, welches sich mit mittlerweile 120 Teilnehmern als feste Größe in der baden-württembergischen und deutschen Startup-Landschaft etabliert hat.

3. Mawendo bietet Ärzten individuelle und personalisierte Erstellung von Patienten-Therapieplänen

An dritter Stelle steht die Vorstellung des Stuttgarter Startups Mawendo, welches sich auf den Health Care-Bereich spezialisiert hat: Auf der Plattform der Brüder Johannes und Michael Merg werden für verschiedene Krankheitsbilder passende Therapiepläne für die Patienten-Nachbehandlung entwickelt und diese den Ärzten bzw. Physiotherapeuten zur Verfügung gestellt.

4. Der neue Startup-Tower Stuttgart – Aktueller Mittelpunkt der Gründerszene

Auf Platz vier hat es unser Beitrag zum neuen Startup-Tower in der Marienstraße geschafft. Anfangs noch kritisch beäugt, hat sich der Name und die Location als zentraler Anlaufpunkt für Stuttgarter Startups und Gründer etabliert und bietet mit verschiedensten Jung-Unternehmen eine super Vielfalt.

5. Die harten Zeiten eines Gründers. Was tun wenn’s mal nicht so läuft?

Last but not least in unserer Aufstellung der fünf meist gelesenen Beiträge 2013: Ein Artikel von unserem regelmäßigen Gastautor Michael Negele, der die harten Seiten des Gründer-Daseins beleuchtet und Tipps gibt, wie man damit umgeht.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.