Start-up BW Young Talents ermöglicht Schülerinnen und Schülern in Baden-Württemberg einen praktischen Einblick in die Start-up-Welt. Im Rahmen der Start-up BW Landeskampagne wurden 25 Innovations-Workshops für Schülerinnen und Schüler der baden-württembergischen Schulen durchgeführt. Je nach Pandemie-Geschehen wurden diese Workshops vor Ort, online oder hybrid durchgeführt. In diesen eintägigen Workshops entwickelten die Jugendlichen eine innovative Geschäftsidee und konnten sich für die Landesauswahl qualifizieren. Neun Schülerteams haben es geschafft und stellen nun beim Landesfinale im Rahmen eines dreiminütigen Elevator-Pitches ihre Geschäftsidee in einer Video-Konferenz vor.
Am Freitag, den 16. Juli, findet von 10 bis 13 Uhr das große Landesfinale im Livestream statt. Die Teams der Finalist:innen stammen aus Aalen, St. Georgen, Nagold, Neckargmünd, Renningen, Reutlingen, Mössingen und Stuttgart. Neben den Pitches und der Siegerehrung erwarten dich außerdem Einblicke in die Welt der Startups, zum Beispiel von den Gründerinnen von Spoontainable, das mit seinen essbaren Eislöffeln den Gesamtsieg beim Start-up BW Elevator Pitch Landesfinale 2019 geholt hat.
Hier gelangst du am Freitag zum Livestream.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.