, ,

Innovationspolitisches Frühstück – Finanzierung und Venture Capital

Heute war Tobias (Vorstand Startup Suttgart) auf Einladung vom Wirtschaftsrat beim Innovationspolitischen Frühstück mit der Staatssekretärin Katrin Schütz (Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Baden-Württemberg) zum Thema „Finanzierung und Venture Capital“ im Pop-Up Restaurant auf der Baustelle von LIVE AT STUTTGART. Finanzierung von Startups ist gerade ein sehr heißes Thema und wird uns in der Region auch noch eine Weile beschäftigen.

Nach der Begrüßung durch Joachim Rudolf (Landesvorsitzender Wirtschaftsrat) und Dr. Stefan Kaufmann (CDU) sowie spannenden Impulsvorträgen von der Staatssekretärin Katrin Schütz sowie u.a. Dr. Helmut Schönenberger (Geschäftsführer, UnternehmerTUM GmbH, Garching) und Dr. Helmut Schelling (Firmengründer, Vector Informatik, Stuttgart) erläuterte Heiner Scholz mit viel Enthusiasmus und Leidenschaft das hinter LIVE AT STUTTGART steckende Konzept. Im Anschluss daran folgte eine kleine Podiumsdiskussion mit den Rednern bevor es dann zur Führung durch das sich gerade mit Hochdruck im Aus- und Umbau befindende denkmalgeschützte ehemalige Leitz-Areal des LIVE AT STUTTGART ging.

Wir freuen uns schon auf die Eröffnung vom Live AT Stuttgart – eine tolle Ergänzung für das Stuttgarter Ökosystem.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.