,

Startup Weekend Stuttgart 2014 – Sombreros, Tinas Oase und fünf glückliche Gewinner

Es war ein super spannendes und ereignisreiches Startup Weekend Stuttgart 2014! Mit ca. 100 Teilnehmern sind wir Freitagabend gestartet, haben unserem Speaker Uwe Horstmann von Project A Ventures und seinen Anekdoten andächtig gelauscht und 31 Pitches gehört, woraus dann letztendlich 14 Teams entstanden sind, die am Wochenende an ihren Projekten gearbeitet haben.

Pitches Friday SWS14

Samstagmorgen ging es dann mit einer Einführung ins Business Model Canvas und Lean Startup von mm1 direkt weiter, anschließend machten sich einige der Teams auf in die Stadt, um Customer Validation zu betreiben. Samstagnachmittag kamen dann die Mentoren dazu, um die Teams mit Rat und Tat und vielen Fragen bei der Umsetzung ihrer Geschäftsideen zu unterstützen. Abends gab es dann noch eine kurze Pilates-Session zur Entspannung bevor die Teams bis in die späten Abendstunden an ihren Ideen weiterfeilten.

Mentoren SWS14

Teams SWS14

Dass Mexico City dieses Jahr unsere Partnerstadt war schlug sich natürlich auch in der Deko des Events und dem Essen und Trinken nieder, u.a. dem mexikanischen Dinner am Samstagabend. Sonntagabend konnten sich die Teams außerdem neben tollen Preisen unserer Sponsoren auch auf mexikanische Überraschungspakete freuen (natürlich inklusive Sombreros, Tabasco und Tequila).

Nach 14 spannenden und unterhaltsamen Pitches war es dann soweit, die fünfköpfige Jury zog sich zurück und diskutierte die Platzierung.

Overall winner SWS14

Und das sind sie – unsere Gewinner des Startup Weekend Stuttgart 2014:

    • Overall Winner: Blogger-Relations.de (CRM-Tool zur Verwaltung von Blogger- & PR-Kontakten)
    • Most Innovative: Metapherus (Wissenschaftliche Texte in einfach verständliche Sprache umwandeln)
    • Best Pitch: Käpsele (Kurse & Erlebnisse von und für Privatpersonen in Deiner Stadt)
    • MVP in a Week: Blogger-Relations.de
    • Special Cloud Prize: Volksfest App (Mühelos Bier & Essen auf Volksfesten bestellen) & Blogger-Relations.de
    • Special Legal Prize: Simplicitea (Teebeutel 2.0)

Herzlichen Glückwunsch an alle platzierten Teams, aber auch an alle anderen Teilnehmer! Macht weiter so – viel Erfolg und alles Gute!

SWS14

Wir möchten uns außerdem nochmals herzlichst bei allen unseren Sponsoren mm1, BARTSCH Rechtsanwälte, induux, GFT mit CODE_n, bwcon, softSCIENCE, Stadt Stuttgart, Business Angels Region Stuttgart und TTI bedanken, ohne die dieses Startup Weekend nicht möglich gewesen wäre!

Außerdem gilt ein großes Dankeschön allen Juroren, Mentoren, Volunteers und dem Studi-Team der HdM! Einen kleinen Einblick ins Event gibt es bereits in unserem Wrap-up Video:

Die Fotos zum Event laden wir zeitnah auf der Facebook-Seite hoch und die Interviews auf dem YouTube Kanal.

Bildquellen: Kathleen Fritzsche

3 Kommentare
  1. Albert
    Albert says:

    Hi Kathleen,
    danke dir für den schönen Nachbericht und die Orga des Events. Wir hatten sehr viel Spaß und berichten, wie es weiter geht mit bloggerrelations.de

    Lass es dir gut gehen.
    Al:)

    Antworten

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] Nachbericht zum Startup Weekend Stuttgart 2014 auf startup-stuttgart.de: „Startup Weekend Stuttgart 2014 – Sombreros, Tinas Oase und fünf glückliche […]

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.